[IAA] [Green Motor] Audi Urban Concept: Ceo Stadler glaubt an Emotionalität von Elektro-Autos

Der Vorstandsvorsitzende Rupert Stadler will mit Audi bei der Elektromobilität vorangehen. „Wir haben die Aufgabe, dass die Marke Audi auch innerhalb des VW-Konzerns der Vorreiter ist für die Mobilität der Zukunft“, sagte Stadler der Nachrichtenagentur am Rande eines Symposium zur Zukunft des Automobils in Baden-Baden.

Er sei überzeugt, dass Elektromobilität „top-down“, also zuerst über die Premiummarken eingeführt werde. „Ich glaube, da haben wir auch die Chance, das Thema ‚Emotionalität‘ neu zu beleben“, sagte Stadler.

[IAA] [Green Motor] Audi Urban Concept: Ceo Stadler glaubt an Emotionalität von Elektro-Autos
Mit dem neuen Zweisitzer „Urban Concept“, der auf der Automesse IAA in Frankfurt am Main neu vorgestellt wird, werfe Audi „einen Stein ins Wasser“. Welche Wünsche Kunden an die Elektromobilität stellen, teste der Konzern derzeit zudem bei mehreren Flottenversuchen.

hei/kar/dapd

Leave a Reply