MotorBusiness: Audi verdoppelt Gewinn im ersten Halbjahr

Juli 28, 2011 | Author: MotorBlog.de | am

Filed Under: MotorBusiness, MotorNews

audi a1 motorbusiness
Audi hat dank der weiter boomenden Automärkte und Kosteneinsparungen den operativen Gewinn im ersten Halbjahr mehr als verdoppelt. Das Ergebnis der VW-Tochter wuchs zwischen Januar und Juni auf rund 2,5 Milliarden Euro nachdem in den ersten sechs Monaten 2010 noch 1,2 Milliarden Euro in den Büchern standen. Das geht aus dem am Donnerstag in Wolfsburg vorgelegten Halbjahreszahlen von Volkswagen hervor. Damit trugen die Ingolstädter erneut den größten Batzen zu den Gewinnen des Mutterkonzerns bei. Der Umsatz kletterte um 22,5 Prozent auf 21,5 Milliarden Euro. Der Oberklassehersteller verkaufte im ersten Halbjahr insgesamt weltweit 762 000 Autos, vor allem in Asien und dort in China brummen die Geschäfte weiter. Die kompletten Zahlen will das Unternehmen an diesem Freitag vorlegen.

Foto: Audi

Tags: , ,

Read more on MotorBlog about: , ,

Comment (1)

  1. Marko113 sagt:

    Fast jede Autohersteller in Deutschland konnte seinen Gewinn erhöhen. China ist der größte Partner dabei, keine Frage.

Leave a Reply