MotorBusiness: Volkswagen fährt wieder sattes Absatz-Plus ein

Mai 10, 2011 | Author: MotorBlog.de | am

Filed Under: MotorBusiness, MotorNews

vw motorbusinessDer Volkswagen-Konzern (VW) hat die Verkäufe seiner Kernmarke Volkswagen Pkw im vergangenen Monat erneut gesteigert. Im April wurden 429.200 Neuwagen ausgeliefert, 13,6 Prozent mehr als im Vorjahresmonat, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. “Die Auslieferungen der Marke Volkswagen Pkw entwickeln sich weiterhin erfreulich”, sagte Vertriebsvorstand Christian Klingler.

Nach vier Monaten im laufenden Jahr hat Volkswagen insgesamt 1,66 Millionen Wagen seiner Kernmarke abgesetzt. Dies entspricht einem Zuwachs von 11,2 Prozent zum Vorjahreszeitraum. Auf dem größten Einzelmarkt China legte der Absatz um 17 Prozent auf 578.200 Wagen zu. In Nordamerika betrug das Plus 17,1 Prozent auf 149.499 Stück. In Europa verläuft die Erholung noch schleppend. Dort wurden mit 567.100 Wagen 3,7 Prozent mehr Fahrzeuge ausgeliefert als ein Jahr zuvor.

Tags: , , ,

Read more on MotorBlog about: , , ,

Leave a Reply