Tech-Kids | B’Kid Öko-Fahrrad aus Holz wächst mit

Januar 29th, 2016

Bkids-growing kids bike fahrrad

Ein Holzrad für Kleinkinder ist ziemlich öko. Wer mal in Tübingen oder auf dem Prenzlauer Berg war, weiß das. Doch mit dem Ökosein ist es schnell vorbei, wenn man alle paar Monate ein neues Holzbike kaufen muss. Zu viel Holzfällerei. Deshalb ist die Idee von Noeli Vallano ganz pfiffig. Ein Kinderrad, das mitwächst, statt nur aus nachwachsendem Material zu sein.

B'Kid growingb kids bike fahrrad

Das B’Kid durchläuft eine Evolution in drei Phasen:

Es startet sein Dasein als 3-Wheeler. Dabei verzichtet die Designerin aus Barcelona auf hässliche, quietschende Stützräder, sondern schraubt einfach ein drittes Holrad an. Phase 2 ist die Laufradphase, wobei Sattel und Lenker mit dem Kind in die Höhe wachsen. In Phase drei bekommt das Gefährt Pedale. Ein echtes Radel.

Weil das B’Kid öko ist, sind Sattel und Griffe mit Kork überzogen. Weil es dazu familienfreundlich ist, verfügt es über einen Tragegurt, für den Fall, dass der Steppcke nicht mehr radeln will. Dann muss man den Kleinen einfach unter den freien Arm klemmen.

+ Links cargocollective.com

Verwandte Artikel:

Mehr TechFieber-Artikel zum Thema: , , , ,

Von TechFieber Green • Abgelegt unter News, Gadgets

Comments (1)

  1. 123energie sagt:

    Sehr schöne Idee und eine gute Alternative zu den klassischen Holzrädern, die nach einiger Zeit nicht mehr passen! Fahrräder aus Holz sind im Trend, zunehmend sogar in Kombination mit den E-Bikes, die stark an Popularität gewonnen haben. Sogar heimisches Holz, die Esche, wird bei dem E-Bik verwendet. Da steht einer grünen umweltfreundlichen Entwicklung nichts mehr im Wege und der Fahrradspaß kann für Groß und Klein beginnen! http://blog.123energie.de/oekostrom-und-heimische-hoelzer-das-wooden-e-bike/

Bitte hier Kommentare schreiben ...