Solar | Conergy gibt nicht auf – Produktion soll wieder anlaufen

 Solar | Conergy gibt nicht auf - Produktion soll wieder anlaufen Die seit dem 5. Juli wegen der Insolvenzanmeldung unterbrochene Produktion des Solarmodulherstellers Conergy wird am Montag in Frankfurt (Oder) wieder aufgenommen. Dann würden auch die ersten Module wieder an Kunden ausgeliefert, teilte das Unternehmen am Freitag mit. An dem Standort sind 320 Mitarbeiter beschäftigt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir heute dieses positive Signal an Mitarbeiter und Kunden senden können“, erklärte Geschäftsführer Sven K. Starke in einer Mitteilung. „Die Produktionsunterbrechung war notwendig, um kurzfristig diverse Rechtsbeziehungen zu klären.

Darüber hinaus war die Sicherstellung einer nachhaltig stabilen Produktion und Auslastung ein elementarer Schritt.“

Leave a Reply