[NoStrom] Stromfreier Dienstag #14: Kaffee auf Rädern

Rollender Coffee-Shop
Kaffee treibt Mensch an – Mensch treibt Kaffee-Maschine an. Wenn das Leben doch immer so einfach wäre.

Die rollende Koffein-Bombe Velopresso geht auf das Konto zweier Studenten am Londoner Royal College of Art. Amos Field Reid und Lasse Oiva haben ein Kaffee-Fahrrad erfunden, dessen ökologischer Fußabdruck so schmal sein soll wie seine Reifen.

Wie beim bereits vorgestellten Presso, heizt sich das Wasser aber auch bei Velopresso nicht von alleine auf – ein eingebauter Gas-Brenner sorgt für die nötige Flamme.
Rollender Coffee-Shop

[Link] [viaPhoto: (c) Ivan Coleman

________________

Zur Serie: Mit “NoStrom” ziehen wir jeden Dienstag für einen kurzen Augenblick den Stecker und stellen hier ein vollkommen stromfreies Gadget vor.

Leave a Reply