Neue Full Array Sony XG95 TV-Serie kommt #TV #4K #AndroidTV

19. Februar 2019 | by Felix Zimmermann

Sony XG95 Serie mit Full Array

Erst vor paar (zumindest gefühlten Tagen) bei  Tagen bei der CES 2019 wurden die neuen Sony 4K HDR Full Array TVs der Serie XG95 vorgestellt. Nun schlagen die neuesten Top-TV-Modelle der Japaner in 75 Zoll (189 cm), 65 Zoll (164 cm) und 55 Zoll (139 cm) sind ab März 2019 in Deutschland im Handel auf.

Leider sind die neuen Superglotzen nicht ganz billig – die Preise sind 4.499,00 Euro (75 Zoll), 2.799,00 Euro (65 Zoll) und 1.999,00 Euro (55 Zoll). Das XXL-Modell mit einer Bildschirmdiagonale von 85 Zoll (215 cm) wird zu einem späteren Zeitpunkt in den Handel kommen – der Preis dürfte leider gesalzen sein.

Bild und Ton wie in der Realität

Anders als bei konventionellen LCD-Fernsehern, sind die einzelnen LEDs der Hintergrundbeleuchtung in mehreren Zonen direkt hinter dem Bildschirm angebracht („Full Array“). Die einzelnen Zonen werden individuell und äußerst präzise dank der Local Dimming Technologie „X- tended Dynamic Range PRO“ angesteuert.

Der leistungsstarke Bildprozessor X1 Ultimate sorgt bei allen Sony XG95 Modellen für 4K HDR mit Detailtreue und Klarheit. „X-Motion Clarity“ minimiert Gleichzeitig Bewegungsunschärfen bei Sportsendungen und schnellen Actionszenen.

Auch beim Sound gibt es eine Vielzahl an Neuerungen. Im Fokus steht dabei das Acoustic Multi-Audio-System von Sony. Ergänzend zum bestehenden Soundsystem sind auf der Rückseite des Fernsehers zwei Hochtonlautsprecher angebracht.

Intelligente Funktionen und einfache Bedienung

Auf den 4K HDR Full Array Fernsehern der XG95-Serie läuft Android TV. Über den integrierten Google Assistant lassen sich der Fernseher und das vernetzte Zuhause intelligent steuern. Durch das im Fernseher verbaute Mikrofon kann der Benutzer bei Sprachbefehlen auf die Fernbedienung verzichten.

4K HDR Fernseher mit Android TV.

Darüber hinaus wird der XG95 mit Apple AirPlay 2 und HomeKit kompatibel sein. Die Unterstützung hierfür wird im Laufe des Jahres 2019 verfügbar sein.
Für noch mehr Benutzerfreundlichkeit sorgt eine neue Premium- Fernbedienung mit Aluminium-Oberfläche, integriertem Mikrofon, und vereinfachter Oberfläche.

Preise und Verfügbarkeiten

75”: 4.499,00 Euro
65”: 2.799,00 Euro
55”: 1.999,00 Euro Verfügbarkeit: ab März 2019
Preis und Verfügbarkeit des 85“-Modells KD-85XG95 werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , ,

Antwort schreiben