Apples „Jeder kann kreativ sein“ jetzt auf Deutsch

21. Januar 2019 | by TechFieber Redaktion

Apples Jeder kann kreativ sein jetzt auf Deutsch

Kostenlose Anleitungen helfen das kreative Potenzial von Schülern freizusetzen und sind jetzt auch auf Deutsch erhältlich.

Apples „Jeder kann kreativ sein“-Programm ist ab sofort auf Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch in Apple Books erhältlich. Die kostenlosen Projekthandbücher für das iPad sollen Schülern dabei helfen durch Zeichnen, Fotografie, Musik und Videos Ideen zu entwickeln und auszudrücken und werden dieses Frühjahr auch auf Schwedisch und Niederländisch verfügbar sein.

Seit der Einführung vor vier Monaten haben Lehrer und Eltern in ganz Europa die „Jeder kann kreativ sein“-Ressourcen fast 100.000 Mal heruntergeladen und Kreativität in Unterrichtseinheiten und Aufgaben integriert, die den Schülern helfen, neue Fähigkeiten und Ausdrucksmöglichkeiten im Laufe ihres Schultags zu entwickeln.

Gut für Lehrer und Schüler: Unterrichtsinhalte kreativer gestalten

Das Programm „Jeder kann kreativ sein“ wurde in Zusammenarbeit mit Lehrkräften und Künstlern entwickelt, um es Lehrern zu ermöglichen, Kreativität in ihre bestehenden Unterrichtspläne in allen Fächern, einschließlich Literaturwissenschaft, Mathematik, Naturwissenschaften, Geschichte, Geisteswissenschaften und Programmieren einzubringen.

Fast 200.000 Bildungsapps sind Stand heute im App Store verfügbar, darunter Apps wie Apples Classroom und Schoolwork, die es Lehrern ermöglichen, Aufgaben zu erstellen und zu teilen, zusammenzuarbeiten und das Vorankommen jedes einzelnen Schülers im Auge zu behalten und die Anweisungen an die individuellen Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler anzupassen – alles an einem Ort.

Antwort schreiben