Social Media | Snapchat hat fünf Millionen Nutzer in Deutschland

15. September 2017 | by Alex Reiger

 Social Media | Snapchat hat fünf Millionen Nutzer in DeutschlandUnd es hat „Snap“ gemacht: Auf der diesjährigen Dmexco ist ein Newcomer vertreten: Snapchat. Deutschland-Chefin Marianne Bullwinkel nutzte die Digitalmesse

für ihren ersten öffentlichen Auftritt und brachte Zahlenmaterial mit, das darüber aufklärt, wie die fünf Millionen tägliche Nutzer in Deutschland snappen.

Demnach beziffert Snapchat, die täglichen Nutzer auf fünf Millionen. Die Zahl stammt aus dem Monat Juni, als Snapchat zum ersten Mal Zahlen für den deutschen Markt genannt hatte. Weitere Angaben machte Bullwinkel zur Nutzungsdauer: Im Vergleich zum vergangenen Quartal soll sie sich pro Tag um fünf Minuten auf 30 Minuten erhöht haben. Nutzer unter 25 Jahren sollen über den Tag verteilt rund 40 Minuten bei Snapchat reinschauen.

via 

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben