Kalkhoff E-Bike Tour: Mit Durban durch Palma de Mallorca grooven

10. April 2017 | by Pia Wolkenstein

Der Himmel ist zart blau und die Sonne begrüßt mich, als ich am Flughafen von Palma de Mallorca lande. Jetzt im Februar ist es auf der Insel noch ruhig und idyllisch: Die Mandelbäume blühen, Orangen und Zitronen hängen in Massen an den Bäumen und die Strände sind leer.

Der Fahrradhersteller Kalkhoff aus Cloppenburg hat mich und sechs weitere Blogger zu einer Bike-Tour eingeladen, um seine neuen E-Bikes zu testen. Durban heißen die neuen Räder, mit denen Kalkhoff nun auch die jüngeren Leute ansprechen will. E-Bikes, mit denen man schnell von A nach B kommt, ohne lästige Parkplatzsuche oder im Stau zu stehen, scheinen in Großstädten eine gute Alternative für Autos zu sein.

Lässig mit drei Leistungsstufen

Damit wir sowohl die Bikes austesten können und gleichzeitig auch etwas von der Stadt sehen, hat das Kalkhoff-Team eine Schnitzeljagd durch Palma organisiert. Hintereinander fahren wir am Hafen entlang, durch verschlungene Gassen, immer auf der Suche nach den grünen Äpfeln, die uns zur nächsten Station führen werden.

Bei den E-Bikes kann man drei Leistungsstufen einstellen – keine, halbe und volle Unterstützung – wodurch das Fahrradfahren auch bei längeren Touren nicht anstrengend wird. Wir kommen schnell voran, nehmen jede Steigung mit Leichtigkeit und überholen jeden Radfahrer auf dem Weg zur Burg, die oberhalb der Stadt thront.

Dort erwartet uns zur Belohnung eine Überraschung: Mitten auf einer Lichtung in einem Pinienwäldchen gibt es ein Picknick mit selbstgemachtem Eistee, Quinoasalat und Chickencurry. Zwei Musiker spielen für uns auf ihren Gitarren und Trommeln spanische Lieder und wir genießen die Sonne, bevor es zurück ins kalte Deutschland geht.

 

Details

  • Urbane Modellfamilie für den täglichen Einsatz
  • Neues E-Bike System – Groove Go
  • Kompakte Mobilität: Leichter Hinterradmotor und 7 Ah Akku

Kalkoff Durban eBile Mallorca

Die Durban-Modellreihe ist der Neuzugang im Urban-Segment von Deutschlands führender E-Bike-Marke und voll auf die Bedürfnisse im urbanen Umfeld abgestimmt. Die neuen E-Bikes sind robust, reduziert und richtig leicht! Die Kombination kompakter Hinterradmotor und kleine Batterie spart deutlich Gewicht.

Alle Durban-Familienmitglieder – G9, G8 und Compact G8 – überzeugen mit perfektem Design, geringem Gewicht und unschlagbarem Preis-Leistungsverhältnis. In der City zählt weniger Gewicht mehr als maximale Reichweite.

Vorteile

  • Handlich, robust und reduziert
  • Leichtes & einfaches Handling
  • Geringes Gewicht

Durban G9
Das Durban G9 hat alles, was für den täglichen Einsatz in der Stadt notwendig ist, und verzichtet im Gegenzug auf alles Überschüssige. Nur nicht auf Fahrspaß. UVP ab 1.799 Euro.

Durban G8 und Durban Compact G8
Ab 1.599 Euro.

+Links: Kalkhoff | E-Bike Durban

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , ,

Antwort schreiben