FLocker-Malware: Android erpresst den Smart-TV

26. Juli 2016 | by Fritz Effenberger

 Smarte Fernseh-Erpressung mit Android-Malware

Es ist soweit: TV-Hersteller setzen das an sich bereits problematisch zusammen­ geschusterte Android-Handy-Betriebsystem auf „Smart TV“ Geräten ein, und es kommt wie es kommen muss. Weil die Dinger gerne mal unkontrolliert ins Internet gehen, verbreitet sich derzeit munter die FLocker-Malware, sperrt den Bildschirm und verlangt Lösegeld.

FLocker-Malware: Android Smart-TV sperrt Bildschirm, verlangt Lösegeld

Ja, man kann die Malware vom PC aus löschen, ja, es gibt wirksame Anti-Viren-Software im Google Play Shop und ja, das geschieht euch allen total recht.

+ via blog.trendmicro.com | Foto: Touchjet Wave

Mehr bei TechFieber zum Thema: ,

Antwort schreiben