Action-Cam-Brille Mono: Bewegtbildaufnahmen aus allen Lebenslagen

18. Juli 2016 | by Dieter Jirmann

Die fortschreitende Miniaturisierung macht’s möglich, in praktisch allen Lebenslagen auch Bewegtbildaufnahmen zu machen.

Das ist zwar bislang vor allem bei Sportaktivitäten beliebt, aber man könnte das ja auch auf den Alltag ausdehnen, wie Weiting Yeh meint.

Das daraus resultierende Konzept Mono jedenfalls wäre ein simpler Kamera-Clip, der (halbwegs) dezent an jede Brille passt (womit Träger von Sehhilfen ausnahmsweise mal im Vorteil wären).

Über Bildqualität und technische Details wird nichts weiter verraten, da es sich ja nur um einen Entwurf handelt – aber vielleicht ist das auch ganz gut so, da die Leistungsfähigkeit der einzelnen Elemente, die hier zum Einsatz kämen, eigentlich permanent zulegt.

+ Link: Weiting Yeh | Fotos: via yankodesign.com

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben