Retro-Fieber: Musik-Kassette ist doch nicht tot …

Kassetten Art Kunst Retro

Yep, sie lebt. Nicht nur als geekige iPhone-Hülle für Retro-Fans ist die gute alte Audio-Kassette, pardon, „Compact Cassette“ wie das damals ja offiziell hieß, dieser Tage noch zu gebrauchen.

Kassetten Art Kunst Retro

Sondern für Kunstwerke. Jawohl, in ihr steckt richtig kreatives Potenzial – aus ausrangierten Kassetten und aufgerolltem Magnetband zaubert die US-Artistin Erika Iris aus Princeton diese geradezu unglaublich coolen Band-Gemälde – was für eine sehr, sehr schöne Form des Recycling.

Kassetten Art

Mein Favorit: der schrullige Mick Jagger – dem widmete Iris ja auch gleich drei komplette Kassetten.

Noch mehr der abgefahrenen Kreationen gibt es zu bestaunen bei Designtaxi oder direkt bei Erik Iris.

Kassetten Art Kunst Retro

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.