Mobile | Huawei: Smartphone-Akku in 5 Minuten aufladen #Video

4. Dezember 2015 | by Dieter Jirmann

Huawei: Laden im Eiltempo

Die meisten Mobilgeräte sind inzwischen mit so vielen Funktionen bedacht, dass der Strom praktisch nur so durchrauscht. Was bedeutet, dass sie praktisch ständig nach neuer Energie schreiben – wobei das Aufladen der Akkus leider immer noch zäh ist. Was Huawei ändern will.

Das Huawei Watt Lab jedenfalls hat neue Akkus angekündigt, die zehn Mal so schnell laden wie herkömmliche, und die in wenigen Minuten zumindest schon halb aufgeladen sein sollen.

Auf einem Symposium in Japan wurden zwei Lithium-Akkus vorgestellt, die dieses Versprechen einlösen: einer mit 600mAh, der in zwei Minuten auf 68 Prozent gebracht wurde, und einer 3.000mAh, der in fünf Minuten auf 48 Prozent kam. Möglich macht das der Einsatz so genannter Heteroatome.

Huawei bezeichnet das als “neue Revolution bei elektronischen Geräten” – lässt aber nicht verlauten, wann mit einem Einsatz im echten Leben zu rechnen ist. Wir werden sehen.

+ via übergizmo.com | Foto: screenshot/YouTube

TechStats

Huawei Huawei ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. Durch das kontinuierliche Engagement im Hinblick auf kundenorientierte Innovationen sowie durch starke Partnerschaften schafft Huawei in Bereichen wie Telekommunikationsnetzwerken, Endgeräten und Cloud Computing Vorteile über die gesamte Wertschöpfungskette. Weiterlesen

TechStats powered by TechFieber

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben