BeeLine: Mini-Navi für Radfahrer #Video #Startups

24. November 2015 | by Dieter Jirmann

 BeeLine: Minimalistische Navigation

Auch Radfahrer können Navigationssysteme gut gebrauchen, allerdings ist ihnen kaum geholfen, wenn der Bildschirm zu sehr mit Informationen gefüllt ist, und auch gesprochene Anweisungen sind nicht optimal.

Deswegen setzt das Kickstarter-Projekt auch nur auf das absolut Nötigste.

Nämlich auf ein eInk-Display, auf dem ein einziger Pfeil zeigt, welche Ricjtung angesteuert werden soll.

Was selbstverständlich nicht bedeutet, dass sich in dem extra robusten Gehäuse nicht alles befindet, was man von einem Navigationsgerät erwarten würde: Dort sitzen GPS, Accelerometer, Digitalkompass und Gyroskop sowie ein leistungsstarker Akku. Seine Anweisungen bekommt das Gerät, das auf den Namen BeeLine getauft wurde, von einer Smartphone-App.

Ab 54 Euro ist man dabei; geliefert werden soll im August 2016.

+ Link: kickstarter.com/beeline-smart-navigation-for-bicycles-made-simple

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , , ,

Comment (1)

  1. […] MotorBeeLine: Mini-Navi für Radfahrer #Video #StartupsAuch Radfahrer können Navigationssysteme gut gebrauchen, allerdings ist ihnen kaum geholfen, wenn […]

Antwort schreiben