SAP fordert schnellere Digitalisierung für 4. industrielle Revolution #techbusiness

15. November 2015 | by Silvia Kling

SAP fordert  Digitalisierung

Der Walldorfer Softwarekonzern SAP fordert ein höheres Tempo bei der Digitalisierung der Wirtschaft. „Noch ist das Thema vielfach Grüne Wiese“, sagte SAP-Finanzchef Luka Mucic dem „Tagesspiegel“ im Vorfeld des am Mittwoch in Berlin beginnenden Nationalen IT-Gipfels.

Um die deutsche Wirtschaft fit für die vierte industrielle Revolution zu machen, müsse „eine ganze Reihe wichtiger Arbeiten“ erst noch erfolgen.

Siemens-Forschungsvorstand Siegfried Russwurm hingegen sieht die hiesige Industrie gut aufgestellt. „Das Verstehen und Reflektieren der industriellen Welt – da sind wir in Mitteleuropa richtig gut, weil wir teilweise jahrhundertealte Erfahrungen mit bestimmten Technologien haben“, sagte Russwurm dem „Tagesspiegel am Sonntag“.

Foto: SAP HQ in Walldorf / SAP

Mehr bei TechFieber zum Thema:

Antwort schreiben