Rowenta Silence Force 4A : Flüsterleiser Energiesparer

30. September 2015 | by Denise Kohmann

IFA Bodenstaubsauger Silence Force 4A Rowenta

Mit dem Bodenstaubsauger Silence Force 4A schlug Rowenta bei der IFA 2015 ausgesprochen leise Töne an. Der neue Staubsauger wurde laut Hersteller so entwickelt, dass er nicht nur die bestmöglichen Klassifizierungen auf dem EU-Energielabel erreicht, sondern gleichzeitig ein geringes Betriebsgeräusch, das 66 db(A) nicht übersteigt – also in etwa die Lautstärke eines Gesprächs.

In allen vier Energielabel-Kategorien, in denen eine Klassifizierung von „A“ bis „G“ möglich ist, zeigt der neue Rowenta Silence Force Bestleistungen.

Der Motor arbeitet mit nur 750 Watt, hat aber laut Rowenta die Saugleistung eines 2.200 Watt starken Motors und soll auch in punkto Staubemission ein Meister sein –  die Menge an Staub in seiner Ausblasluft sei geringer als 0,02 Prozent, so der Hersteller

+ Link: Rowenta | Foto: Rowenta

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben