Daymak Photon Solar Boombox Scooter: Eierlegende Öko-Gadget-Wollmilchsau #Video

29. September 2015 | by Dieter Jirmann

Daymak Photon Solar Boombox Scooter: Rollt, macht Krach und holt sich Energie von der Sonne

Eierlegende Öko-Gadget-Wollmilchsau: Das Kickstarter-Projekt Photon möchte Freunde der Elektromobilität praktisch rundum beglücken: Nicht nur, dass der Kick-Scooter seinen Besitzer vor allem im urbanen Getümmel nahezu ohne Eigenanstrengung ans Ziel bringt – er lädt sich dabei auch gleichzeitig per Solarzelle auf.

Und dann gibt’s noch was oben drauf: Zusätzlich ist eine Boombox integriert, damit man seine Umwelt ebenso nachhaltig beschallen kann wie ein Cabrio-Fahrer – und der Solar-Akku kann verwendet werden, um andere Geräte mit Strom zu versorgen.

Ein UKW/MW-Radio ist auch noch eingebaut, und wenn die Sonne mal nicht scheint, kann man den Scooter ganz klassisch an der Steckdose aufladen.

Einsteigen kann man in die Finanzierung des Wundergefährts derzeit noch ab 185 kanadische Dollar.

+ Link: kickstarter.com/daymak-photon-scooter

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben