SmartHealth | Beurer Schlafsensor SE 80 SleepExpert: Besser schlafen – und aufwachen

27. September 2015 | by Silvia Kling

Beurer: Neuer Schlafsensor SE 80 SleepExpert

Der Ulmer SmartHealth-Spezialist Beurer hat bei der IFA 2015 in Berlin mit dem SE 80 SleepExpert einen neuen Schlafsensorzur zur „Schlafdokumentation“ in den eigenen vier Wänden präsentiert.

Unauffällig unter der Matratze platziert, misst und analysiert das Gerät die persönlichen Schlafgewohnheiten und analyisiert die Schlafphasen per App.

Neben der tatsächlichen Schlafdauer werden die Einschlafdauer und die Aufwachhäufigkeit erfasst. Außerdem werden die Herz- und Atemfrequenz sowie Atemaussetzer dokumentiert.

Die dazugehörige SleepExpert-App ermöglicht eine Schlafphasen-Analyse inklusive Schlafphasen-Hypnogramm. Die Sleep Score-Anzeige bewertet die Ergebnisse.

Durch die „Fresh Wake“ Funktion wird optimal geweckt – nicht während der Tiefschlafphase. Als Zusatz erhält der Nutzer personalisierte Tipps zur Verbesserung seines Schlafverhaltens.

In einem digitalen Schlaftagebuch können die eigenen Werte, persönlichen Notizen, Konsumgewohnheiten wie der Konsum von Alkohol oder koffeinhaltigen Getränken sowie die sportliche Aktivität festgehalten werden.

Beurer: Neuer Schlafsensor SE 80 SleepExpert

Beurer: Neuer Schlafsensor SE 80 SleepExpert

 

+ Links: beurer.de

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Comment (1)

  1. Mario Kling sagt:

    Hallo, ich wollte mal anfragen , welche App man dafür runterladen muß.? Über eine Antwort wäre ich ihnen dankbar .Mit freundlichen Grüßen Mario.Für den Beurer Schlafsensor SE 80.

Antwort schreiben