Vinyl-Fieber | Technics feiert Revival der SL-1200-Serie #VIDEO

21. September 2015 | by Jochen Siegle

Technics: Revival der SL-1200-Serie

Vinyl-Comeback: Panasonic hat auf der IFA einen neuen Technics-Plattenspieler angekündigt – und auch gleich einen interessanten Prototyp gezeigt, der an das legendäre 1210er Modell erinnert. Der bis heute noch bei DJs weltweit im Einsatz befindliche Kult-Plattenspieler erhält neben einem optischen Redesign im Stile der neuen Technics HiFi-Komponenten auch eine technische Überarbeitung – so etwa kommt das Revival-Modell mit einem neu entwickelten Direktantrieb.

Die Produktion der jahrzehntelang für DJ-Kultur stehenden Technics-Turntables wurde vor fünf Jahren eingestellt – sehr zum Unmut vieler Musik-Enthusiasten. Doch diese dürfen sich nun auf das kommende Jahr freuen: Der neue Technics-Plattenspieler soll laut Hersteller 2016 auf den Markt kommen.


+ Links: Panasonic | Technics | Foto: Technics/Panasonic

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , ,

Antwort schreiben