Neue ZTE Smartphones: Blade V6, die Fortsetzung der Blade-Reihe

20. September 2015 | by TechFieber.de

ZTE: Blade V6

 

ZTE setzt mit dem 5 Zoll (12,7 cm) großen ZTE Blade V6 seine erfolgreiche Blade-Reihe fort. Das Design des Smartphones wurde völlig neu gestaltet: So wurde das Gehäuse erstmalig komplett aus Aluminium gefertigt, womit das Gewicht reduziert und Wärme besser abgeleitet werden.

Mit einer Bauhöhe von 6,8 mm und Abmessungen von 142 x 69,5 x 6,8 mm passt das Leichtgewicht auch gut in jede Tasche. Im Inneren arbeitet ein Super-Mittelklasse SoC von MediaTek. Der MT6735 verfügt über vier 64-Bit-Kerne und taktet mit 1,3 GHz. Dadurch steht genügend Leistung für das Surfen im Internet und alle gängigen Spiele zur Verfügung.

Die Mali-T720-Grafikeinheit sorgt dabei stets für gestochen scharfe Bildwiedergabe auf dem HD-Display, das mit 1.280 x 720 Bildpunkten auflöst. Der 2GB große RAM und 16GB ROM bieten genügend Speicherplatz für unterschiedlichste Applikationen.

In Deutschland wird das Gerät ab Anfang September verfügbar sein. Der unverbindlich empfohlene Verkaufspreis liegt bei 249 Euro.

+ Links: zte-deutschland.de | IFA 2015 

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben