SmartHomeTech| Busch-Jaeger: Licht, Heizung oder Jalousie hören aufs Wort #IFA

20. September 2015 | by TechFieber.de

Busch-Jaeger: Licht, Heizung oder Jalousie hören aufs Wort

Busch-Jaeger hat sein Smart-Home-System fürs vernetzte Zuhause weiterentwickelt und jetzt mit Sprachsteuerung ausgestattet. Sprachbefehle wie „Mach im Wohnzimmer das Licht an!“ werden vom neuen Busch-free@home entsprechend wörtlich genommen und in die Tat umgesetzt. Mehr noch: Das smarte System antwortet nach Erledigung des Jobs und kann sogar gefragt werden, wenn man etwa wissen will, welche Szenarien im Wohnzimmer möglich sind.

Die Sprachinteraktion wird einfach aktiviert, indem der Mikrofon-Button in der Busch-free@home App betätigt wird. Es ist keine spezielle Programmierung erforderlich – das System nutzt die Raum-, Etagen- und Gerätenamen, die zuvor bereits festgelegt wurden. Licht, Heizung, Jalousien oder ganze Szenen können wie gehabt auch mit Schaltern und Displays oder per Smartphone und Tablet gesteuert werden.

+ Link: Busch-Jaeger | Foto: Busch-Jaeger

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , ,

Antwort schreiben