Nipper: Notfallstrom fürs Smartphone – mit AA-Batterien #Crowdfunding

10. September 2015 | by Dieter Jirmann

Nipper: Notfallstromlösung mit Batterien

Nipper ist nicht die erste Vorrichtung, die Mobilgeräten mit Hilfe herkömmlicher Batterien zu verlängerter Laufzeit verhelfen will, dürfte aber die derzeit kompakteste Lösung sein.

Wenn Nipper nicht in Betrieb ist, lässt sich das Ladegerät nämlich zu einem Würfelchen mit einer Kantenlänge von 17 mm zusammenklappen, das problemlos an den Schlüsselbund passt und auch nur 10 Gramm wiegt.

Je nach Telefonmodell soll Nipper aus zwei AA-Batterien bis zu gut fünf Stunden zusätzliche Betriebszeit herausholen; angeschlossen wird das Gerät an einen microUSB-Port.

Nipper: Notfallstromlösung mit Batterien

Braucht man vielleicht nicht unbedingt, aber wer gerne wirklich sicher geht, wenn es um die allzeitige Stromversorgung geht, kann derzeit mit 15GBP bei Kickstarter einsteigen.

+ Link: kickstarter.com/the-nipper-the-worlds-smallest-phone-charger

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben