Crowdfunding | Lumino Smartplug: Aufwachen auf die sanfte Tour #Video

4. Mai 2015 | by Dieter Jirmann

Lumino Smartplug: Sanfteres Erwachen #Video

Das morgendliche Wecken kann schon eine harte Sache sein, die einem den ganzen Tag vermiest, weshalb in den letzten Jahren immer mehr Geräte auf den Markt gekommen sind, die versprechen, ihren Besitzer mit mildem Licht und sanften Tönen aus dem Schlummer zu holen, um den Start in den Tag nicht ganz so unerträglich zu machen.

Eine kleine Schachtel namens Lumino Smartplug soll diesen Genuss nun auch den Besitzern herkömmlicher Beleuchtungselemente verschaffen. Der Lumino Smartplug wird einfach zwischen die Steckdose und den Stecker eines beliebigen Lampenkabels gestöpselt, und fortan lässt sich per App bestimmen, wie das Licht morgens sanft aufwachen und abends sanft einschlummern lässt.

Das kann man mit einem beliebigen Song von seinem Smartphone oder Tablet kombinieren; man kann sich aber auch Ambient-Klänge vorschlagen lassen, die die passende akustische Untermalung liefern.

Mit der App kann man auch mehrere der Smartplugs steuern, so dass man für verschiedenen Räume unterschiedliche Weck-Modi einrichten kann.

Von der Idee her ist das wie gesagt nicht unbedingt neu, aber wer meint, mit diesem Ansatz seien Schlafqualität verbessern zu können, kann mit dem Lumino Smartplug vergleichsweise günstig (ab 45 kanadische Dollar) nachrüsten. Allerdings wird an einem Stecker für den europäischen Markt noch gearbeitet; Adapter sollen zwar funktionieren, aber die Hand dafür ins Feuer legen möchte der Anbieter auch nicht.

Lumino Smartplug: Sanfteres Erwachen #Video

+ Link: indiegogo.com/lumino-smartplug-the-new-way-to-wake-up

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben