Cloud Computing | 44 % der Unternehmen Nutzen Online-Storage #Studie

6. März 2015 | by TechFieber.de

 Cloud Computing | 44 % der Unternehmen Nutzen Online-Storage #Studie

Immer mehr Unternehmen in Deutschland setzen laut einer Umfrage auf Cloud Computing. 44 Prozent der hiesigen Unternehmen nutzten im zurückliegenden Jahr Cloud Computing, wie eine Umfrage unter 458 Unternehmen im Auftrag der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG und Bitkom ergab.

Im Vorjahr waren es noch vier Prozentpunkte weniger gewesen. In fast jedem vierten Unternehmen werde der Einsatz laut der Umfrage bereits geplant oder diskutiert.

Für ein Drittel sei die Nutzung der Technologie hingegen derzeit kein Thema. „Cloud Computing hat sich zu einer der zentralen Technologien der digitalen Welt entwickelt“, sagte Bitkom-Vizepräsident Achim Berg. „Cloud-Services machen Unternehmen flexibler, mobiler und effizienter.

Darüber hinaus können sie einen wichtigen Beitrag zur IT-Sicherheit leisten.“

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben