Holocube Tablet: Hologramme für iPad & Co. #VIDEO

25. Februar 2015 | by Dieter Jirmann

Holocube HC Tablet: Hologramme fürs iPad #VIDEO

Bei der ganzen 3D-Guckerei spricht eigentlich kaum noch jemand von Hologrammen, obwohl die eigentlich auch ganz chic sind und sich sogar mit vergleichsweise geringem Aufwand produzieren lassen.

Mit dem Holocube HC Tablet beispielsweise kann man sein iPad Air2 benutzen um Bilder in die leere Luft zu zaubern.

Dazu steckt man einfach das Tablet in ein Gehäuse mit einer transparenten Oberfläche, klappt diese als Spiegel im 45-Grad-Winkel auf, und schon schweben die Bilder, die auf dem iPad-Display zu sehen sind im Raum.

Holocube Tablet: Hologramme für iPad & Co. #VIDEO

Das Tablet wird dadurch zwar etwas unhandlicher, aber zumindest im Demo-Video sehen die Resultate nett aus. Nicht ganz klar ist, ob Holocube HC Tablet schon ein echtes Produkt ist – auf der Website der Entwickler von Holocube kann man aber zumindest per eMail Anfragen stellen.

+ Links: holocube.euYanko Design  | Holocube on Vimeo

Mehr bei TechFieber zum Thema: ,

Antwort schreiben