#facebookdown | Social Networks Facebook und Instagram nach Störung wieder online

27. Januar 2015 | by Jochen Siegle

 Social Network | Facebook und Instagram nach Störung wieder online

Das soziale Netzwerk Facebook ist nach einem knapp einstündigen Ausfall wieder erreichbar. Auch der Foto-Sharing-Dienst Instagram, der am Dienstagmorgen ebenfalls offline war, kann wieder angesteuert werden. Von dem Ausfall sollen weltweit Millionen Nutzer betroffen gewesen sein. Über die Gründe für den Ausfall wurde zunächst nichts bekannt.

Auch der Foto-Sharing-Dienst Instagram war nicht zu erreichen: Die beiden Internetseiten liessen sich heute ab kurz nach 7:00 Uhr nicht mehr ansteuern. Über die Ursachen für die Probleme, die offenbar weltweit bestehen, wurde zunächst nichts bekannt.

Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter schrieben sich viele Nutzer ihren Frust von der Seele, andere begrüßten die Zwangspause – oder lästern über #facebookdown.

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben