Security | Markt für IT-Sicherheit wächst 50 % in 2015 – so Studie

16. Dezember 2014 | by TechFieber.de

 Security | Markt für IT-Sicherheit wächst 50 % in 2015

Die deutsche Wirtschaft sieht sich zunehmend bedroht von Wirtschaftsspionage und Cyberkriminalität – dementsprechend werden sich die Ausgaben für IT-Sicherheit und Datenschutz in 2015 weiter erhöhen. Laut einer Studie der NIFIS Nationale Initiative für Informations- und Internet-Sicherheit e.V. (NIFIS) geht knapp die Hälfte (49 Prozent) der Unternehmen davon aus, dass die Investitionen in Datenschutz und IT-Sicherheit im nächsten Jahr um sogar 50 Prozent zunehmen werden.

Weitere 17 Prozent prognostizieren sogar eine Verdopplung.

Im Vergleich zum Vorjahr rechnen damit deutlich mehr Firmen mit einer steigenden Nachfrage nach IT- und Informationssicherheit: Waren es für 2014 noch 66 Prozent der Unternehmen, so ist dieser Wert in diesem Jahr auf 81 Prozent angewachsen.

Verdopplung der Ausgaben bis 2020.

Laut NIFIS-Studie geht fast die Hälfte der Unternehmen (45 Prozent) von einer Verdopplung der Ausgaben für IT-Sicherheit und Datenschutz bis 2020 aus. In der Vorgängerstudie für das Jahr 2014 waren es noch 34 Prozent.

 

+ Link: nifis.de

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , ,

Antwort schreiben