GeekRides | DIY: Hoverboard für jedermann #VIDEO

15. Dezember 2014 | by Jochen Siegle

GeekRides | DIY: Hoverboard für Jedermann

Hand auf’s Herz: Wer wollte nicht schon immer mal wie der gute Marty McFly (alias Michael J. Fox) mit dem Hoverboard aus „Zurück in die Zukunft“ durch die Gegend, ähem Lüfte, düsen?

Eben das wird nun möglich durch die Erfindung des amerikanischen Tüftlers Ryan Craven. Der junge Texaner hat sein Luftgefährt „Mr. Hoverboard“ genannt, der Antrieb basiert auf vier Laubsaugern und kann damit auf fast allen glatten Böden verwendet werden.

Und das Beste daran: Ryan Craven bittet um Mithilfe bei der Weiterentwicklung des „Hoverboard für jedermann“ und stellte die Bauanleitung zum Nachbauen auf seine Website mrhoverboard.com. Dort finden sich auch YouTube-Videos, die demonstrieren, wie das geekige Flugobjekt funktioniert. In Kürze soll auch eine Crowdfunding-Kampagne starten.

 

BTW: Weil’s einfach so schön ist für Fans des „Original“-Hoverboard hier noch der Clip aus „Back to the Future 2“

+ Link: http://mrhoverboard.com/build-your-mr-hoverboard/

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Comment (1)

  1. […] MotorGeekRides | DIY: Hoverboard für jedermann #VIDEOHand auf’s Herz: Wer wollte nicht schon immer mal wie der gute Marty McFly (alias Michael J. […]

Antwort schreiben