Flic: Gruppen-Selfies leicht gemacht – mit kabellosen Shortcut-Buttons #Video

14. Dezember 2014 | by Silvia Kling

Flic: Kabellose Shortcut-Buttons #Video

Gruppenselfies mit dem Smartphone sind schwer zu handhaben. Mit Flic werden solche Bilder nun zum Kinderspiel. Einfach das Handy ausrichten, Flic betätigen und schon macht das mobile Telefon das Foto. Flic kann aber viel mehr als nur Selfies. Mit den kabellosen Buttons kann so ziemlich jede Funktion des Smartphones bedient werden: Ob Anrufen, Wecker ausstellen, GPS-Daten übermitteln, Musik anmachen, Flic kennt keine Grenzen. Außerdem lassen sich mit Flic auch andere intelligente Geräte steuern.

An der Haustür angebracht, kann Flic entweder alle Heizungen und Lichter beim Verlassen ausstellen oder wahlweise vor der Ankunft zu Hause anstellen. Mit der zugehörigen App lässt sich Flic an jedes kabellose System anschließen. Gleichzeitig haftet es auch an den meisten Untergründen wie zum Beispiel Türrahmen, Fahrrädern, Armaturen, Lautsprechern, Handys und natürlich am Gürtel. Somit ist die gewünschte Funktion wirklich nur einen Knopfdruck entfernt.

Auch wenn das Kampagnenziel von 80.000 US-Dollar schon um gute 280 Prozent überschritten ist, haben Interessenten noch bis zum 03. Januar 2015 Zeit, das Projekt auf Indiegogo zu unterstützen.

+ Link: flic-the-wireless-smart-button

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , ,

Antwort schreiben