Cubic: Digitaler Assistent hilft durch den Alltag #Video

9. Dezember 2014 | by Silvia Kling

Cubic: Der elektronische Assistent mit Persönlichkeit #Video

Die Idee hinter Cubic ist simpel und doch genial: Cubic funktioniert wie ein digitaler Co-Pilot, der als Brücke zu digitalen Schnittstellen fungiert – und das, indem man mit ihm spricht. Im Prinzip hilft er in sämtlichen Situationen. Nach dem Aufstehen informiert Cubic über veränderte Temparaturen, er erinnert an Meetings und er empfiehlt sogar den Zug zu nehmen, sollte Stau auf dem gewöhnlichen Weg zur Arbeit sein.

Cubic kann Emails vorlesen, Daten versenden, und fragt er, ob man denn nicht tweeten möchte. Zu Hause erinnert er an die Lieblings-TV-Serie, bestellt Essen und sagt einem zuvor noch, wieviele Kalorien man am Tag verbraucht hat. Cubic ist ein Alleskönner, der durch den Alltag hilft.

Derzeit gibt es den Cubic in verschiedenen Paketen für um die 200 US-Dollar auf Indiegogo. Bisher hat die Kampagne 67.000 US-Dollar von erhofften 100.000 US-Dollar erreicht. Bis zum 21. Dezember kann man sich beteiligen und sich den neuartigen persönlichen Assistenten vorbestellen.

+ Link: Cubic: Your Personal AI with Personality

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , ,

Antwort schreiben