Sony Xperia Z3: Smartphone meets urbane Kunst #Video

25. November 2014 | by Sachiyo Tanaka

Sony Xperia Z3 Serie: Spielplatz für StadtTalente

Schluss mit dem Smartphone-Einheitsbrei der immergleichen schwarzen oder weissen Geräte. Sony zeigt sich mutig in Sachen Mobile-Design und will mit gewagten Kreationen und kontrastreichen Farben bei der Lifestyle-Zielgruppe punkten.

Dafür hat Sony drei junge Talente engagiert, die sich kreativ austoben durften – siehe StadtTalente.

Die Illustratoren Shinpei Hasegawa aus Tokio, Jan Feliks Kallwejt aus Warschau und Vesa Tapani Sammalisto aus Helsinki haben mit der Sony Xperia Z3 Serie eine Plattform bekommen, um den Lifestyle der Metropolen Berlin, Tokio und Warschau zu zelebrieren.

Für die drei Limited Editions der Z3 Serie fangen die Künstler ihre ganz persönlichen Lieblingsplätze und klassischen Sehenswürdigkeiten der Städte in aufwändig gestalteten Illustrationen ein.

Sony Xperia Z3 Serie: Spielplatz für StadtTalente

Ihre Mission: das Lebensgefühl ihrer Lieblingsstadt vermitteln. Ihre Leinwand: die Rücken der Xperia Z3 Serie von Sony.

Auf der Berlin-Edition gibt es dabei alle Lieblingsorte der deutschen Moderatorin und Schauspielerin Palina Rojinski zu entdecken. Fasziniert von der Hauptstadt hat der Finne Vesa Tapani Sammalisto selbst einige Jahre dort verbracht und setzt alle Inspirationen der Wahlberlinerin in seinem Design für das Xperia Z3 künstlerisch um.

Mit Leidenschaft und handwerklichem Geschick werden die bunten Kunstwerke aller drei Designer detailgetreu von einem Graveur auf die Smartphones Xperia Z3 und Xperia Z3 Compact sowie das Xperia Z3 Tablet Compact übertragen.

Die Limited Editions der StadtTalente sind ab sofort in einer Auflage von 3 x 33 gravierten Geräten (Berlin, Tokio, Warschau) exklusiv erhältlich unter: www.sonymobile.com/StadtTalente

Das Xperia Z3 for Berlin inspired by Palina gibt es in den Farben Weiß, Schwarz, Kupfer und Silbergrün für 699,- Euro (UVP).

Sony Xperia Z3 Serie: Spielplatz für StadtTalente

Das Xperia Z3 Compact for Tokyo in den Farben Weiß, Schwarz, Meergrün und Mandarinrot für 519,- Euro (UVP).

Sony Xperia Z3 Serie: Spielplatz für StadtTalente

Das Xperia Z3 Tablet Compact for Warsaw in den Farben Weiß und Schwarz ab 499,- Euro (UVP).

Sony Xperia Z3 Serie: Spielplatz für StadtTalente

+ Link: SonyMobile.com/StadtTalente

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , ,

Comment (1)

  1. Dudi says:

    Ich verstehe einfach nicht das alle so auf Samsung und iPhone fixiert sind. Ich bin stolze Sony Xperia Z besitzering und wenn ich diese Bilder sehe möchte ich sofort das Z3 haben!!!!

    Ich finde die Idee richtig Klasse und somit hebt man sich wieder der allgemeinheit ab!!

Antwort schreiben