Smart Mobility | Volvo will ab 2020 unfallfreie Autos bauen #Video

18. November 2014 | by Fritz Effenberger

Smart Mobility | Volvo will ab 2020 unfallfreie Autos bauen #Video

Ab 2020, also in gerade mal sieben Jahren will Volvo sein 2020 Vision Programm verwirklicht haben und nur noch Autos bauen, die gegen zumindest schwere Unfälle durch üppige elektronische Ausstattung geschützt sind. Dazu zählt automatische Fussgängererkennung auch bei Dunkelheit, Erkennung von Tieren, Strassenrändern und Hindernissen, Kommunikation zwischen einzelnen KFZ, autonomes Einparken und lernfähige Geschwindigkeitsautomatik mit Lenkhilfe. Manche der Hilfssysteme sind heute schon zu haben, andere bestehen erst als Konzept.

[Link]

Mehr bei TechFieber zum Thema:

Comment (1)

  1. Was Sicherheit betrifft ist Volvo echt unschlagbar.

Antwort schreiben