SmartHomeTech | Devolo dLAN Live Cam: Überwachungskamera sendet Bilder per Stromnetz

6. November 2014 | by Alex Reiger

Kamera von Devolo sendet Bilder durchs Stromnetz

Eine Überwachungskamera für den eigenen Garten oder die Garage hat Devolo im Angebot. Die dLAN Live Cam kann ihre Bilder per Powerline-Technologie durch das Stromnetz an einen Router schicken. Mit einer kostenlosen App können Besitzer von Smartphones oder Tablets den Videostream überall auf der Welt empfangen und sich so überzeugen, dass zu Hause noch alles in Ordnung ist.

Das Objektiv der dLAN Live Cam zeichnet Videos mit bis zu 20 Bildern pro Sekunde und in einer Auflösung von 640 mal 480 Pixeln auf. Der Verkaufsstart ist für November geplant, der Preis beträgt 100 Euro.

+ Link: Devolo.de

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , ,

Comment (1)

  1. Dlan Live Cam says:

    Besteht die Möglichkeit die Aufnahmefunktion auf einen Server zu automatisieren? Bei uns in der Strasse wurde die Tage mehrfach eingebrochen. So langsam mache ich mir doch Gedanken wie man sich etwas absichern kann. Da wäre eine automatische Aufnahmefunktion doch ganz interessant.

Antwort schreiben