Cam Gear | PlexiDrone: Foto-Drohne zum Low-Budget-Preis#Video

4. November 2014 | by Alex Reiger

PlexiDrone: Die Foto-Drohne für jedermann #Video

Drohnen sind heutzutage in fast jedem Bereich anzutreffen. Waren sie früher noch den Militärs vorbehalten, sind sie nun für jedermann erhältlich und nutzbar. Mit der PlexiDrone geht das kanadische Unternehmen DreamQuii den nächsten Schritt.

Mit ihrer Foto-Drohne kommen auch Anfänger auf dem Gebiet ohne Probleme zurecht. Durch ihren einfachen Zusammenbau über Steckverbindungen und den leichten Transport im dazugehörigen Rucksack ist die Drohne jederzeit und überall einsetzbar. Die App-Steuerung erleichtert dabei die Bedienung, da keine separate Fernbedienung mehr nötig ist und die Befehle leicht über das Smartphone gegeben werden können. Die Finesse der Drohne liegt in ihrer Software.

Durch die Verbindung mit dem Smartphone folgt die Drohne dem Träger des Gerätes, sodass auch bei Wanderungen, sportlichen Aktivitäten oder ähnlichem Foto- und Videoaufnahmen gemacht werden können, ohne die Drohne selbst bedienen zu müssen. Auch die Steuerung mehrerer Drohnen über ein Gerät ist möglich und ermöglicht so Aufnahmen ein- und derselben Person aus verschiedenen Blickrichtungen. DreamQuii liefert gleich zu Beginn bereits sechs montierbare Kameras, darunter die bekannten GoPro’s, aber auch eine Mini-Spiegelreflexkamera und eine Kamera mit Thermalsicht.

Statt des Ziels von 100.000 US-Dollar hat die Kampagne bis jetzt bereits fast 400.000 US-Dollar eingesammelt. Foto- und Drohnenfreunde haben noch bis zum 15. November Zeit, die Kampagne zu unterstützen und sich eine der Drohnen zu sichern.

+ Link: plexidrone-making-aerial-photography-a-breeze

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben