Wearables | klatz: Smartwatch mit Designer-Appeal #Video

25. Oktober 2014 | by Silvia Kling

.klatz: Smartwatch, Handset und Fashion-Statement in einem #Video

Eine Smartwatch? Das war den Machern von .klatz dann doch zu langweilig. Wenn schon das Handgelenk zur Kommunikationszentrale werden soll, dann aber richtig. Und so ist .klatz gleich dreierlei: eine Smartwatch mit voller Funktionalität, ein Handset fürs Handy und ein überaus modisches Accessoire für Frau und Mann.

.klatz ist nicht wie andere „intelligente“ Uhren: Es hat die Form eines attraktiven Armreifs, das Display ist perfekt in diesen integriert. Auf den ersten Blick ist .klatz damit vor allem ein modisches Schmuckstück. Gefertigt ist es aus Aluminium und ist dadurch ebenso stabil wie leicht. Die Innenfläche besteht aus weichem Material, das angenehm auf der Haut ist und auch für allergieempfindliche Haut ideal geeignet ist.

Dabei kann .klatz alles, was eine Smartwatch soll: E-Mail- und SMS-Benachrichtigungen, eingehende Anrufe oder Lautstärkeregulierung der per Smartphone abgespielten Musik. Selbst ausgehende Anrufe sind möglich – und das ganz ohne das Handy herauszukramen: Denn .klatz verwandelt sich aufgeklappt in ein praktisches Handset, mit dem sich bequem telefonieren lässt. Doch auch damit nicht genug: Im Vergleich zu anderen Smartwatches verfügt .klatz über eine unschlagbare Akkulaufzeit: Bis zu zehn Tage hält die Batterie – ein Wert, den kein anderes Modell derzeit auch nur annähernd erreicht.

Die Kampagne läuft noch sich noch bis 17. November, Unterstützer können sich unter anderem ein Exemplar zum Early-Bird-Preis von 99 US-Dollar sichern.

+ Link: smartwatch-and-handset-klatz

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , ,

Antwort schreiben