Unkaputtbar | Rugged Android-Smartphone Cat S50 kostet 479 Euro

15. Oktober 2014 | by TechFieber.de

Smartphone für widrigsten Bedingungen: Das letzten Monat auf der IFA vorgestellte Cat Outdoor Smartphone mit 4,7 Zoll Display ist nun im Handel: Passend zum Start der Wintersaison kommt mit dem Cat S50 ein LTE Smartphone auf den deutschen Markt, das speziell für den Einsatz im Outdoor-Bereich entwickelt wurde.

Das äußerst strapazierfähige 4,7-Zoll-Smartphone hält nicht nur Nässe, Kälte, Staub oder Schmutz stand, sondern fällt auch durch seine Performance auf – neben Quadcore-Prozessor mit 1,2 GHz Taktfrequenz kommt das Unkaputtbar-Handy mit der aktuellsten Android-Version (KitKat) sowie 8MP-Kamera und 4G-Kompatibilität.

Egal ob auf der Skipiste, auf dem Fahrrad, in den Bergen oder auf einer Baustelle, das S50 kommt mit widrigsten Bedingungen zurecht. Nässe, Kälte, Staub oder Schmutz – nicht einmal der Sturz auf Beton kann dem Gehäuse aus stoßabsorbierendem Kunststoff mit Metall-Elementen an den Kanten etwas anhaben.

 Unkaputtbar | Rugged Smartphone Cat S50 kostet 479 Euro

Ausgewählte Outdoor-Apps

Das S50 ist das erste Cat Phone, auf dem der Cat Phones App Store mit über 1.000 sorgfältig ausgewählten Apps vorinstalliert ist. Diese reichen von Endomondo über Skype bis hin zu Geheimtipps wie CHECD.

Preise und Verfügbarkeit

Das Cat S50 ist ab sofort im Handel bei Online-Marktplätzen in verschiedenen Farben, darunter Förstergrün und Schiefergrau, zu einem empfohlenen Verkaufspreis von EUR 479.- erhältlich.

 

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , ,

Antwort schreiben