Techgerücht: Windows 9 kommt

4. September 2014 | by Fritz Effenberger

Techgerücht: Windows 9 kommt

Nachdem aus China Gerüchte über eine bevorstehende Veröffentlichung von Microsoft Windows 9 drangen (der Screenshot stammt von cnbeta.com), hat Microsoft nun am Mittwochabend via Twitter von „kommenden grossen Ereignissen in der Windows-Welt“ gemunkelt. Angeblich, so duftet es aus der Gerüchteküche, kommt demnächst

die Entwicklerversion, die „offizielle“ Vorstellung werde am 30. September stattfinden und überhaupt würde sich die nächste Version wieder mehr an Windows 7 orientieren.

Also Startmenü für alle und Kacheln optional. Ist damit die alte Regel (auch aus der Gerüchteküche) bestätigt, wonach Microsoft immer abwechselnd eine gute und eine schlechte Betriebssystemversion veröffentlicht? Unabhängig davon wächst die Spannung ins Unermessliche, schliesslich warten Millionen von PCs sehnlichst ein auf sicheres, rückwärtskompatibles und einfach zu bedienendes Betriebssystem. Eines, das ohne Äpfel oder Pinguine auskommt, was ja Geschmackssache zu sein scheint.

twitter

Screenshot/cnbeta.com

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , ,

Antwort schreiben