Blacksmith Genesis: der 3D-Alleskönner #Video

3. September 2014 | by Alex Reiger

Blacksmith Genesis: der 3D-Alleskönner #Video

Mit 3D-Druckern wird das eigene Wohnzimmer zur Manufaktur. Moderne Geräte können auch komplexe Strukturen produzieren und mit vielfältigsten Materialien arbeiten: von Metall über Kunststoffe bis hin zu Schokolade. Das Problem: Die vorlagen zu erstellen, erfordern zumeist komplizierte Software und umfangreiches Expertenwissen. Blacksmith Genesis ist anders: Er ist ein ebenso platzsparender wie vielseitiger 3D-Drucker, der es mit vielen qualitativ hochwertigen Produkten auf dem Markt aufnehmen kann. Seine Besonderheit: Er kann nicht nur drucken, sondern auch scannen!

Die rotierende Stellfläche erlaubt 360-Grad-Scans von darauf platzierten Gegenständen. Diese können dann als Grundlage für die zu druckenden Objekte dienen. Nutzer ohne große Vorkenntnisse können die Vorlagen einfach modifizieren und so ihre Wunschobjekte drucken, ohne sich aufwändiges Spezialwissen aneignen zu müssen. Mit Blacksmith Genesis wird 3-Druck auch Laien und 3D-Anfängern zugänglich, 3D-Objekte lassen sich so ohne übertriebenen Aufwand produzieren.

Die Kampagne hat bislang etwa 90 Prozent ihres Funding-Ziels von 75.000 US-Dollar erreicht und kann noch bis zum 10. September unterstützt werden.

+ Link: blacksmith-genesis-all-in-1-3d-printer-scanner

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben