eBooks | Touch Lux von PocketBook wird dünner

30. August 2014 | by TechFieber.de

Touch Lux von PocketBook wird dünner

PocketBook hat seinem E-Book-Reader Touch Lux eine Schlankheitskur verpasst. Die neue Version des beleuchteten Lesegeräts heißt Touch Lux 2 und ist mit 8,3 Millimetern einen guten Millimeter dünner als der Vorgänger. Mit einem Gewicht von knapp über 200 Gramm ist sie allerdings auch etwas schwerer als das alte Modell.

Ein möglicher Grund ist die neue Technik mit einem ein Gigahertz schnellen Prozessor – der erste Touch Lux hatte nur einen 800-Megahertz-Chip an Bord. Außerdem hat PocketBook nach eigenen Angaben das sechs Zoll große Display überarbeitet. Die Auflösung liegt aber unverändert bei 1024 mal 758 Pixeln.

Der Touch Lux 2 ist ab sofort für 111 Euro im Handel erhältlich.

+ Link: PocketBook

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben