TV | 4K OLED TV von LG räumt wieder EISA Award ab

19. August 2014 | by Sachiyo Tanaka

TV | 4K OLED TV von LG räumt wieder EISA Award ab

Schon zum dritten mal in Folge wird LG Electronics Inc. (LG)  von der EISA für seine OLED TV-Technologie ausgezeichnet. Der 77-Zoll-Flaggschiff-Fernseher LGs 4K OLED TV (Modell 77EC980V) ist der Gewinner in der Unterkategorie High End Fernseher und das erste Gerät, das eine 4K-Auflösung auf einem hochwertigen OLED-Display mit WRGB-Technologie bietet.

TV | 4K OLED TV von LG räumt wieder EISA Award ab

Diese Kombination der aktuellsten Bildschirmtechnologien ermöglicht besonders detailgetreue Bilder mit hohem Kontrastverhältnis. LG hat die Highend-Glotze zudem mit einer True 4K Engine Pro-Technologie ausgestattet. Diese kann Inhalte niedriger Auflösung auf beinahe Ultra HD Bildqualität hochrechnen.

LG gewinnt mit OLED TV zum dritten Mal in Folge bei EISA Awards

Die EISA ist ein Interessenverband, der von 50 Mitgliedspublikationen aus 20 Ländern gebildet wird, und die neuesten Klang- und Bildtechnologien abdeckt.

Die jährlichen EISA Awards zeichnen die besten Audio- und Videoprodukte für Konsumenten in sechs Kategorien aus: Audio, Video, Home Theater, Fotografie, Autoelektronik und Mobilgeräte. Auszeichnungen werden an neue Produkte vergeben, welche die beste Kombination aus fortschrittlicher Technologie, Funktion, Design, Ergonomie und Preis-Leistungs-Verhältnis verkörpern.

+ Link: LG.de

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , ,

Kommentare (3)

  1. Mehr High-End geht wirklich nicht…

  2. Michael says:

    In meinen Augen völlig zurecht, da LG als einziger Hersteller bis jetzt mehrere OLED-TVs vorweisen kann. Die anderen Hersteller brauchen wohl noch etwas Zeit.

Antwort schreiben