Mini-Projektor TouchPico: Wand wird zum interaktiven Touchscreen .. #Video

13. August 2014 | by Sachiyo Tanaka

TouchPico: Verwandelt jede Wand zum Touchscreen #Video

TouchPico ist ein cleverer Mini-Projektor, der aus jeder Wand einen Touchscreen macht: Die Mischung aus Android-PC und Mini-Projektor streamt kabellos sämtliche Inhalte vom Smartphone oder alternativ per HDMI vom Laptop oder PC. TouchPico ist ungefähr so groß wie ein Samsung S4 und nur unwesentlich schwerer, passt also in jede Hosentasche.

Das Besondere: Der Taschen-Projektor verfügt außerdem über eine Infrarotkamera, wodurch die Projektionen aus jeder beliebigen Wand einen Touchscreen machen, der sich per Eingabestift bedienen lässt, dessen Bewegungen die Infrarotkamera erkennt. Das projizierte Bild misst 80 Zoll in der Diagonalen. Die Bedienbarkeit soll den Machern zufolge ähnlich leicht wie die eines Smartphones sein.

Auf Indiegogo sucht das Team mit Sitz in San Francisco jetzt finanzielle Unterstützer, um mit dem TouchPico in die Massenproduktion gehen zu können. Bei der Crowdfunding-Gemeinde kommt das Projekt offenbar gut an: Das Finanzierungsziel von 55.000 US-Dollar wurde inzwischen weit übertroffen, mittlerweile liegt die Kampagne schon bei über 370.000 US-Dollar und sie läuft noch weitere 14 Tage. Hier gibt es alle weiteren Infos zu dem Mini-Projektor.

TouchPico: Verwandelt jede Wand zum Touchscreen #Video

+ Link: touchpico-turn-any-surface-into-a-touch-screen

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben