Lade-Talent: ChargeAll, das Multi-Ladegerät mit Steckdose für unterwegs…. #Video

12. August 2014 | by Alex Reiger

ChargeAll – Multi-Ladegerät mit Steckdose #Video

Zum Preis von 99 US-Dollar gibt es derzeit auf Indiegogo diesen cleveren Alles-Auflader: Nicht nur sämtliche Laptops und mobile Endgeräte können damit geladen werden – neben einem USB-Slot kommt der ChargeAll auch mit einer Steckdose, an die sich alle möglichen Geräte anschließen lassen, von der Schreibtischlampe bis zum Lockenstab.

Das ideale Gerät also für den digitalen Nomaden, der auch beim Campen nicht auf sein Handy verzichten kann oder unterwegs in der Stadt ständig auf der Suche nach Steckdosen ist. Für europäische Geräte bräuchte man allerdings noch zusätzlich einen Adapter für das amerikanische Steckdosenformat. Vollständig aufgeladen soll der ChargeAll genug Saft haben, um Smartphones bis zu sieben Mal und Laptops bis zu zwei Mal komplett aufzuladen.

Bisher gibt es den ChargeAll in zwei Größen: Die kleine Variante kommt in den Maßen 4 x 1 x 6 Zoll (10,16 x 2,54 x 15,24 cm), mit 12.000 mAh, ausreichend um ein iPhone etwa sieben Mal aufzuladen. Der große Alleslader kommt mit einem zusätzlichen USB-Anschluss und in den Maßen 5,25 x 1 x 7,5 Zoll (15,34 x 2,54 x 19,5 cm) und lädt mit 18.000 mAh ein iPhone bis zu elf Mal.

Die Kampagne läuft noch 4 Tage und hat statt der ursprünglich geplanten 30.000 jetzt schon knapp 150.000 US-Dollar eingenommen.

+ Link: chargeall-world-s-smallest-portable-power-outlet

Antwort schreiben