Pelty: Bluetooth-Lautsprecher wird mit Feuer betrieben #Video

15. Juli 2014 | by Sachiyo Tanaka

Pelty: Reiner Klang mit der Kraft des Feuers #Video

Die Nutzbarmachung des Feuers zählt zu den wesentlichen Wendepunkten der Menschheitsgeschichte – Wissenschaftlern gilt es als zentraler Faktor bei der Menschwerdung. Die erste Energiequelle, die der Mensch zu nutzen vermochte, war es in jedem Fall. Warum nicht von den Vorfahren lernen, dachten sich drei Mailänder Jungunternehmer und entwickelten mit Pelty den ersten Bluetooth-Lautsprecher, der mit Feuer betrieben wird.

Pelty benötigt keinen Stromanschluss und keine Batterie: Stattdessen wird er mit einer Kerze betrieben, deren Wärmeenergie das Gerät in Strom umwandelt und sich damit selbst betreibt. Der Bluetooth-Lautsprecher bietet jedoch noch viel mehr: Das handgefertigte Gerät überzeugt durch ausgezeichnete Audioqualität und durch hochwertiges italienisches Design. Pelty verbindet Eleganz, Qualität und Umweltfreundlichkeit auf besonders innovative Weise und beweist.

+ Link: pelty-the-bluetooth-speaker-powered-by-fire

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , ,

Antwort schreiben