Monolyth – Der automatische Klimaverbesserer #Video

11. Juli 2014 | by Alex Reiger

Monolyth – Der automatische Klimaverbesserer #Video

Jeder kennt es von Meetings, Diskos oder Familienfeiern – wenn zu viele Leute zu lange Zeit gemeinsam in geschlossenen Räumen verbringen, herrscht schnell dicke Luft. Und das nicht nur im übertragenen Sinne. Dem will nun das slowenische Team von Monolyth Abhilfe schaffen. 

Der minimalistisch designte Monolith in gravitätischem Piano-Schwarz passt in jedes moderne Büro oder Apartment und schlägt Alarm, falls die Luftqualität zu wünschen übrig lässt. Wer über eine Klimaanlage verfügt, kann diese auch gleich automatisch von Monolyth auf seine Bedürfnisse abgestimmt regeln lassen.

Denn das System lernt mit und kühlt oder heizt Räume schon einmal vor, bevor man nach Hause kommt. Das System funktioniert übrigens mit jedem modernen Klimaanlagen-Typ, der sich per Fernbedienung steuern lässt. In unseren Gefilden dürften die meisten allerdings höchstens mit Klimaanlagen in Berührung kommen, wenn sie in einem dieser Bürogebäude arbeiten, deren Fenster sich nicht öffnen lassen.

Aber auch ohne Klimaanlage gibt die kostenlose Monolyth-App (iOS und Android) hilfreich Auskunft über die Luftqualität und sagt Bescheid, wenn mal das Fenster geöffnet werden sollte. Außerdem lässt sich Monolyth auch einfach auf die nächste Reise in den Süden mitnehmen und dort leicht die Klimaanlage im Hotelzimmer oder Apartment steuern.

Zum Early-Bird-Preis von 79 US-Dollar gibt es Monolyth auf Indiegogo zur Vorbestellung, geliefert werden soll im Januar 2015. Auf der Unternehemnensseite monolyth.co und auf Indiegogo gibt es alle weiteren Infos.

+ Link: monolyth-control-your-ac-unit-with-a-smartphone

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , ,

Antwort schreiben