FitTech | iFocusBand Brain Training Headset: Die Stressabbau-App #Video

16. Juni 2014 | by Sachiyo Tanaka

iFocusBand Brain Training Headset: Nachhaltiger Stressabbau für mehr Leistungsfähigkeit

Das iFocusBand Brain Training Headset ist der effiziente Gehirntrainer für Sport, Business und Wellness. Das Band, das sich unsichtbar im Inneren einer Mütze anbringen lässt, misst über drei separate Sensoren die Hirntätigkeit.

Im Trainingsmodus erhält der Nutzer ein direktes Feedback per Kopfhörer, das ihm ermöglicht, Anspannungen zu lösen, Stress und Angstgefühle abzubauen und Ruhe sowie Konzentration zu erhöhen.

Im Analyse-Modus hilft ein Avatar via Smartphone-App, mögliche Probleme zu erkennen und zu verstehen und gibt Hinweise zu ihrer Lösung.

Beim Sport aber auch im Beruf soll iFocusBand ermöglichen, Stresssituationen zu erkennen und zu vermeiden, die Konzentration zu erhöhen und die Leistungsfähigkeit zu optimieren. Schon heute setzen erfolgreiche Profigolfer aber auch Manager auf die iFocusBand-Technologie. Aber auch im Wellness-Bereich findet iFocusBand Anwendung, kann es doch helfen, Entspannung und Ruhe zu finden und neue Kraft zu tanken.

Für 310 US-Dollar ist das iFocusBand zu haben. Geliefert werden soll im Oktober 2014.

+ Link: ifocusband-brain-training-headset-optimize-your-brain-performance

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , , ,

Antwort schreiben