XS Powercard: Smartes Aufladegerät für unterwegs #Video

5. Juni 2014 | by Maxi Triolo

XS Powercard: Smartes Aufladegerät für unterwegs #Video

Drei Jungs aus der indischen Mega-Metropole Mumbai haben mit der XS Powercard ein nur kreditkartengroßes Ladegerät entwickelt, das in jedes Portemonnaie passt. In Indien ist der Handy-Akku noch ausgiebigeren Belastungen ausgesetzt als hierzulande und Steckdosen sind nicht immer an jeder Ecke zu finden. Doch auch wir kennen das Problem den Alptraum des modernen mobilen Menschen.

Die XS Powercard misst gerade einmal 82,5 mm x 63 mm, enthält ein USB-Flash-Drive (je nach Modell 8, 16 oder 32 GB) und lädt via Micro-USB oder Lighntning Connector die meisten gängigen Smartphone-Typen. Noch bis zum 26. Juni kann die XS Powercard mit Micro-USB-Anschluss auf Indiegogo zum Preis von 39 US-Dollar vorbestellt werden. Die Lieferung soll dann im August erfolgen.

+ Link: xs-powercard-your-smartphone-deserves-a-smart-charger

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Antwort schreiben