Google-Angst: 54 Prozent finden US-Web-Riese bedrohlich – so Studie

21. Mai 2014 | by Silvia Kling

 Google-Angst: 54 Prozent finden US-Web-Riese bedrohlich - so Studie

Sage und schreibe 54 Prozent der Deutschen empfinden laut einer Forsa-Umfrage für den „Stern“ die wachsende Macht des Silicon-Valley-Internet-Riesen Google als bedrohlich. Nur bei den 14- bis 44-Jährigen sieht das eine knappe Mehrheit gelassener.
In der vergangenen Woche hatte Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) eine „Entflechtung“ des Datenriesen ins Gespräch gebracht, wenn der seine marktbeherrschende Macht missbrauche. Google ist mittlerweile Marktführer bei Suchmaschinen, mobilen Betriebssystemen, Browsern und Online-Videos.

Foto: TechFieber.de/MomentiMedia

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , ,

Comment (1)

  1. […] erscheinen die Zahlen von Bing, Yahoo! und co kaum sichtbar. 54 % der Deutschen gaben in einer Forsa Umfrage für den Stern im Mai 2014 an, Angst vor Google zu […]

Antwort schreiben