Green | Electree mini: das Solarkraftwerk fürs Fensterbrett #Video

21. Mai 2014 | by Alex Reiger

Electree mini: das Solarkraftwerk fürs Fensterbrett #Video

Erneuerbare Energien erfreuen sich höchster Beliebtheit, doch gerade im privaten Bereich ist ihre Nutzung meist auf die Hoffnung beschränkt, dass der Öko-Strom, den man beim Energieanbieter gebucht hat, sein Versprechen auch hält. Mit Electree mini kann jetzt jeder, der kein eigenes Haus mit passender Lage und ausreichend großer Dachfläche besitzt, Solarenergie produzieren.

Inspiriert von der Form eines Bonsai-Baums ist der Electree mini nicht nur praktisch und ökologisch wertvoll, sondern auch ein attraktives Dekorationselement für die Wohnung. Statt Blättern verfügt der „Baum“ über kleine Solar-Panels, die in der Lage sind, drei AA- oder AAA-Batterien aufzuladen. Der Electree míni lässt sich bequem auf dem Fensterbrett, aber auch auf dem Balkon oder im Garten platzieren – nur bei starkem Regen sollte man ihn hereinholen.

Das modulare Konzept erlaubt darüber hinaus weitere Varianten: Der Electree + LED ist eine sich selbst mit Strom versorgende und die Farben wechselnde Lampe, mit dem Electree + USB lässt sich das Smartphone ganz mit Sonnenenergie aufladen. Auch eine Variante mit allen drei Funktionalität ist bereits entwickelt. Und das ist nur der Anfang: Sein modulares Design ermöglicht dem Electree mini viele weitere Anwendungsmöglichkeiten. Mehr zu diesem innovativen Projekt gibt es hier.

+ Link: indiegogo/electree-mini

Mehr bei TechFieber zum Thema: , ,

Antwort schreiben