Green | Solar Roadways: Straße produziert grünen Strom #VIDEO

8. Mai 2014 | by Silvia Kling

Green | Solar Roadways: Straße produziert grünen Strom #VIDEO

Unter ökologischen Gesichtspunkten hat die Straße ja nicht den allerbesten Ruf, bietet sie doch den Kohlendioxid-Schleudern, auch Autos genannt, erst den Raum, den Klimakiller in die Luft zu pumpen. Mit Solar Roadways wird die Straße grün und jede Energiewende möglich. Solar Roadway ist die Straße, die aus Solar-Panels besteht! Extrem robust hält sie jede Verkehrsdichte und selbst viele Tonnen schwere LKWs aus und produziert dabei Ökostrom aus Sonnenlicht.

Mit Solar Roadways lassen sich Straßen, Zufahrten oder Parkplätze in Stromerzeuger verwandeln, werden Geschäftsinhaber, Hausbesitzer oder ganze Gemeinden energieautark. Waren Anlagen für Sonnenenergie bislang weitgehend auf Gebäudedächer begrenzt, ermöglicht Solar Roadways ihre Ausweitung in ganz neue Größenordnungen.

Doch nicht nur ökologisch sind Solar Roadways die besseren Straßen: Sie können sich mit eigener Energie beheizen und sich damit selbst im Winter von Schnee oder Eis befreien. LED-Leuchten ermöglichen zudem bequeme flexible Fahrbahnmarkierungen. Die Kampagne läuft noch 25 Tage und hat bereits über 28.000 US-Dollar der angepeilten 1 Million US-Dollar erreicht.

Green | Solar Roadways: Straße produziert grünen Strom #VIDEO

+ Links: indiegogo.com/projects/solar-roadways | solarroadways.com

Mehr bei TechFieber zum Thema: , , , ,

Kommentare (2)

Antwort schreiben